Donnerstag, 11. November 2010

neues aus dem center

im center hat sich in den letzten wochen und tagen einiges getan. wir haben zusammen mit den kindern die fenster mit aquacolour mit weihnachtsbäumen und geschenken bemalt, haben den großen weihnachtskalender aufgehangen und üben jeden tag kräftig weihnachtslieder. ich spiele keyboard und die kinder versuchen mit zu singen. wir haben mittlerweile fünf lieder eingeübt: jingle bells, we wish you a merry christmas, twinkle - twinkle little star, silent night und oh lord. bevor wir dann nach hause gehen, darf jeden tag ein anderes kind ein kleines päckchen von dem kalender abschneiden. leah, die cheffin vom center, und ich waren in den letzten tagen mit allen kindern bei einem augenarzt und haben die augen von allen kindern nachschauen lassen. fünf brauchen eine brille. zum glück haben wir auch schon jemanden gefunden der für die anfallenden kosten aufkommt und uns unterstützt. letzten freitag waren wir mit den kindern zusammen am meer frühstücken und haben versucht burgen zu bauen und unsere namen in den sand zu schreiben. nicht leicht wenn man überlegt, dass die meisten von den kindern nicht einmal sprechen können. gestern und heute habe ich mit den kindern zusammen kürbissuppe gekocht. wir haben zusammen alle zutaten geschnippelt und dann zum schluss alle zusammen die leckere suppe aufgelöffelt. nächste woche wollen wir plätzchen backen und eine art christmas play einüben. ich soll dabei den father christmas spielen. ich bin gespannt wie unser theater stück wird, aber ich bin mir sicher es wird ein riesen spaß. auch die weihnachtsgeschenke sind schon so gut wie fertig. ich habe bilder von den kindern und auch gruppenfotos gemacht und möchte jedem kind eine art weihnachtskarte daraus basteln. jeden ersten samstag im monat verkaufe ich waffeln am flohmarkt und der erlös kommt dem center zu gute. wenn es gut läuft bekomme ich genügend geld zusammen um für eine ganze woche obst & gemüse zu kaufen. auf dem flohmarkt habe ich ein älteres ehepaar kennen gelernt, dass die besten kekse und gebäckstücke der welt zaubert. ich habe mit ihnen einen deal gemacht und eine riesen ladung kekse und weihnachtsgebäck für unsere weihnachtsfeier am 28.11.2010 vorbestellt. die physiotherapeutische arbeit mit den kindern macht auch große fortschritte. ich habe alle kinder befundet und protokolle angefertigt. aus den protokollen heraus habe ich zusammen mit einem physiotherapeuten aus der stadt behandlungspläne aufgestellt. es wird viel kreativität und improvisation gebraucht, aber es macht mir spaß und die kinder sind dankbar. sie merken, dass ich ihnen neue sachen zeige und mir zeit für sie nehme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen