Dienstag, 11. Januar 2011

happy new year

...die weihnachtszeit ist nun vorbei und hier geht so langsam alles wieder seinen gewohnten weg. anfang dezember hat unser center für knapp sechs wochen die weihnachtsferien eingeleutet. bis hier hin war es eine aufregende zeit mit vielen eindrücken und vielen erfahrungen. ich habe viel aufgenommen und viel gesehen. ich fühle mich wohl hier in swakopmund und genieße die zeit im center und meine freizeit. unsere weihnachtsfeier im chain center war mehr als nur schön und die große, strahlenden augen der kinder haben dies eindeutig bestätigt. es gab für jedes kind eine überraschung und nach der bescherrung haben wir zusammen kaffee und kuchen gegessen. ich durfte father christmas spielen und hatte auch meinen spaß dabei. die weihnachtsferien sollten genutzt werden um das land ein bisschen zu erkunden und auch ein bisschen zu entspannen. die erste ferienwoche war voll mit einem seminar vom deutschen entwicklungsdienst. der ort war baumgardensbrunn. eine farm in der nähe von windhoek. doch habe ich in den letzten paar wochen viele hausbesuche bei den kindern gemacht, da eine zeitspanne von sechs wochen ohne physiotherapeutische maßnahmen viel zu lange ist. ich bin fast täglich mit meinem fahrrad zu den kids gefahren und habe dann zuhause übungen und trainingseinheiten zusammen mit den kindern und den eltern gemacht. die kinder haben sich gefreut und für mich war es jedesmal ein kleines abenteuer. weihnachten ohne family und ohne freunde war komisch. ich habe gemerkt, dass was fehlt. auch die kanpp 30 grad an heilig abend waren für mich neu. silvester habe ich am strand und in den sanddünen zusammen mit freunden verbracht. die zeit vergeht so schnell...mittlerweile bin ich schon vier monate hier und habe nicht mehr den eidruck, dass ich hier fremd bin. ich habe viele wirklich gute freunde kennen gelernt und viel vom land gesehen. ich habe in der bisherigen zeit viele erfahrungen gesammelt und gelernt sachen wertzuschätzen. ich freue mich auf die kommende zeit im center zusammen mit den kids und dem staff unf hoffe noch viel geben zu können. vielen dank, dass ihr auch in diesem jahr meinen blog verfolgt und wünsche euch nur das beste für das neue jahr. euer vince

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen