Sonntag, 20. Februar 2011

neues aus dem center

es ist februar...und vor ca. genau einem halben jahr bin ich in swakopmund angekommen. ich kann mich noch genau an meinen ersten tag im chain center erinnern. alles war neu und fremd. mittlerweile bin ich ein festes mitglied im center und helfe wo ich kann. das neue jahr ist schon voll im gange. im center hat sich in den letzten wochen einiges getan. zwei kinder sind nicht mehr bei uns im center, da sie nach windhoek umgezogen sind. im gegenzug haben wir einen neuen jungen dazu bekommen. für ihn ist es wahrscheinlich wie für mich am anfang. viele fremde leute, noch keine freunde und und und. doch zusammen mit den anderen angestellten versuchen wir ihm den anfang bei uns im chain center so schön wie möglich zu machen. erfreulich ist auch, dass unsere kleinste penambango mehr und mehr lernt zu laufen. aufgrund von entwicklungsverzögerungen ist es für sie im alter von vier jahren bisher nicht möglich gewesen alleine zu gehen. doch in den letzten wochen habe ich mehr und mehr versucht mit hilfe eines selbstgebauten rollatoren (kinderwagen) ihr beim selbstständigen gehen zu helfen. auch das trinken klappt mittlerweile alleine. es ist schön solche fortschritte zu sehen und man für einen kleinen moment die anderen rückschritte vergessen kann. in den nächsten wochen möchte ich mit ein paar freunden zusammen dem center einen neuen anstrich verpassen. farben und equipment ist besorgt und die helfer stehen auch bereit. von den angekommenen spenden habe ich mich dazu entschieden einen sonnenschutz für den center zu kaufen und anbringen zu lassen. so sind die kinder von der fast immer scheinenden und sehr agressiven sonne geschützt. in diesem sinne möchte ich mich bei den spendern im namen der kinder und des center-teams herzlich bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen